Commitment und Respekt

In unserem Blog in den Kategorien

Gestern saßen wir im Außenbereich einer Gaststätte. Die 3G Regel hat auch Vorteile 🙂.
Denn draußen spielte ein Musiker. Die Musik war gut, aber nicht unbedingt spektakulär. Danach ging er durch die Reihen, um Geld einzusammeln. Kaum jemand gab ihm etwas.
Er behielt seine gute Laune und war freundlich zu jedem, egal ob eine Münze in seinem Hut landete, oder nicht.
Da wurde mir klar, was für eine Leistung er erbrachte. Zu spielen, ohne Garantie einer Bezahlung – das ist Commitment – und dann den Respekt nicht zu verlieren, wenn ihn die Leute teilweise noch nicht einmal eines Blickes würdigten.
In dem Moment hab ich ihn bewundert.
Natürlich gab ich ihm etwas. Einfach für sein tolles Commitment und seinen fantastischen Respekt. Der Mann war ein Meister seines Fachs und eine Inspiration für mich.