Kategorie: AHA

Mein Team zu führen ist schwieriger geworden

„Mein Team zu führen ist schwieriger geworden.“ „Das Vertrauen hat durch die Distanz gelitten.“ „Die Kommunikation ist anstrengend.“ „Wir haben mehr Meetings als früher.“ „Entscheidungen dauern länger.“ „Unser Teamgeist leidet.“ „Die vielfältigen Belastungen setzen uns zu.“ Aussagen, die momentan in vielen Organisationen vernommen werden und die deutlich machen, wie fordernd… mehr >

Mein Corona Zwischenstatus

Jeder Mensch, den ich kenne, ist von der Krise betroffen und regiert darauf auf seine individuelle Art und Weise. Während manche betont sorglos sind, reicht das Spektrum bei anderen von Angst, über Abschottung und Depressionen, Wut und Empörung bis zur paranoiden Verdächtigung der Regierung, Ärzte und Pharmaindustrie. Ich persönlich bin… mehr >

Mit Aha-Erlebnissen neue Wege gehen

Neue Wege führen zu Aha-Erlebnissen. Ich freue mich, dass Beate Wöhe für die Computerwoche eine Rezension von „Die unschlagbare Organisation“ veröffentlicht hat. Alle weiteren Rezensionen finden Sie hier…… mehr >