„Die wichtigsten Herausforderungen einer Organisation sind Gemeinschaftsaufgaben“

Referenzen – unsere Kunden sprechen für uns:

Unsere Klienten sind Unternehmen und Organisationen, deren Führungskräfte und Mitarbeiter. Vertraulichkeit und gegenseitiger Respekt sind für uns selbstverständlich. Hier lesen Sie einige Feedbacks unserer Kunden.

Thomas Schulte leistet hervorragende Arbeit für Unternehmen, die sich wie das Bechtle IT-Systemhaus wichtige strategische und operative Ziele gesetzt haben. Das Coaching war sehr professionell, zielorientiert und immer ausgerichtet am Menschen und unserem Unternehmen. Wir haben sehr stark vom Coaching profitiert und können es uneingeschränkt empfehlen.“
Christian Schwickart, Geschäftsführer Bechtle GmbH IT Systemhaus Hamburg

Das Coaching mit Herrn Thomas Schulte war für mich eine wirkliche Bereicherung. Die Art und Weise, wie Herr Schulte das Coaching aufbaut und gestaltet kam mir persönlich sehr entgegen. Im Ergebnis bin ich heute, gerade in Extremsituationen, wesentlich gelassener und sehe die Dinge mit mehr Abstand. Zudem konnte ich Coaching noch stärker als einen Aspekt meiner Mitarbeiterführung integrieren. Alles in allem war das Coaching eine tolle Erfahrung. Ich kann Thomas Schulte sehr empfehlen.
Siegfried Hischke, Head of Sales Corporate Life & Pensions Zurich Insurance

I engaged Thomas to work with our executive team on the specific topic: “Organizational Excellence”. In a two-day offsite workshop, he guided us through an effective idea generation and exchange process that helped to map out current and future organizational states and potential roadblocks to success; enhancing our strategic thinking and creating alignment on key strategic priorities. Regardless of the topic however, Thomas brings a very unique and natural coaching style, incorporating both the ability to balance individual strengths and weaknesses within a team, as well as utilizing reflective techniques to help foster greater awareness in personal and interpersonal dynamics. His approach is an intuitive one, representing the need for leaders in today’s world to adopt an agile and adaptable mindset to the way topics are approached. Not arriving with a clear set of answers and outcomes will be uncomfortable for some, but will ultimately foster the greatest breakthroughs. I can highly recommend Thomas for his advanced thinking, skills and expertise in the field individual and team leadership coaching and personal development.
Nicola Vogel, Global Senior HR Director, Danfoss

Thomas Schulte hat mein internationales Sales-Team und mich persönlich über einen Zeitraum von fast einem Jahr begleitet. Dieses Coaching war sehr wertvoll, weil er durch seine Fragen und Rückmeldungen immer wieder den Raum für zielführende Diskussionen geschaffen hat. Dabei beherrscht er die Balance aus Provokation und Wertschätzung. Seine Geradlinigkeit und seine Führungsstärke machen ihn zu einem souveränen Coach, auf dessen erfolgreiches Coaching man sich verlassen kann. Thomas Schulte ist ein leidenschaftlicher Coach, mit großer Lebenserfahrung und stoischer Ruhe, den ich uneingeschränkt sowohl als Teamcoach als auch als Führungskräftecoach empfehlen kann.
Dieter Sauter, Managing Director Orell Füssli Security Printing Ltd.

Wir hatten uns für das Coaching schon eine Menge vorgenommen und ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich kann deshalb Thomas Schulte und sein Team sehr empfehlen. Das Coaching orientiert sich am Kunden und ist gleichzeitig herausfordernd und resultiert in der passenden Vorgehensweise. Es bringt auch die richtigen Gedankenanstöße und viel Klarheit.
Andreas Metz, Leiter Rechnungswesen ISRA VISION AG

Thomas Schulte ist ein hervorragender, professioneller und zuverlässiger Coach. Er hat mich persönlich in unterschiedlichen Phasen meines Berufslebens begleitet, immer mit sehr guten Ergebnissen. Sein Coaching hat mich und mein Führungsteam unterstützt, in unserem Transformationsprozess nachhaltige Problemlösungen zu erarbeiten. Ich danke Thomas Schulte für seinen Einsatz, Professionalität und Ideenreichtum, die uns immer weitergeholfen haben.“
Ioana Sträter, Geschäftsführerin Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

„Thomas Schulte steht für hohe Qualität und Professionalität im Coaching. Diese werden gepaart mit Einfühlungsvermögen und einem profunden Verständnis für organisatorische Zusammenhänge. Er hat ein besonderes Gespür dafür, bei komplexen Themen rund um Organisations- und Mitarbeiterführung sowie Change Management die richtigen Fragen zu stellen, die helfen verschiedene Perspektiven zu verstehen und zielführende Lösungen zu erarbeiten.“
Stefan Haenisch, Senior Vice President LoB Solution Packages, SAP SE

„I had a chance to appreciate the work of Thomas during the period he consulted me after I moved to Germany. He showed me clear guidance where I was and what was my current value in the business environment. He accompanied me until I found an opportunity in the German business market. I have appreciated his support to find the right direction for my carrier. He is result-oriented, hardworking, always positive and innovative.“
Gül Obert, MSc, MBA, International Product Manager at Fresenius Medical Care

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Schulte hat uns enorm geholfen, sowohl unsere individuellen als auch unsere gemeinsamen Ziele umzusetzen. Das Coaching hat uns entscheidend weitergebracht, vielen Dank dafür. Wir haben es geschafft, noch besser miteinander zu arbeiten und dabei eine Menge voneinander zu lernen.“
Justus Stähle, Local Committee President 2013/2014 AIESEC TU Darmstadt

„Das Coaching von Thomas Schulte richtet sich danach, was wirklich zählt: Das ganze Team im Blick zu haben. Wichtige Ziele zu erreichen, geht alle an und funktioniert nur gemeinsam. Hier setzt Thomas Schulte an, mit einem Coaching, das Maßstäbe setzt. Weiterhin viel Erfolg.“
Karl-Heinz Hageni, Berater für Personalentwicklung / Qualifizierung

„Ich empfand die Zusammenarbeit mit Thomas Schulte als sehr angenehm. Das Coaching hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine Menge gebracht. Seine Literaturempfehlungen waren sensationell und sein Verständnis für Menschen und Organisationen ist praxisnah und breitgefächert.“
Dirk Gehring, Regionalvertriebsleiter Enterprise Public & Health Nord, Vodafone

„Eine gute Mischung aus klarer Analytik und einfühlsamer Menschennähe. Thomas Schulte gehört zu den Coachs, die nicht aufhören an sich selber zu arbeiten, um selber das zu leben, was sie anderen vermitteln. Thomas Schulte bietet einen Coachingansatz, der nicht einengt, sondern die eigenen Entscheidungsspielräume erweitert und vertieft. Eine gute Basis für konstruktive Veränderungen für die Führungspersönlichkeit selbst und ihr berufliches Umfeld.“
Michael Deck, Gesellschaftender Geschäftsführer Tiedge GmbH

„Thomas Schulte bietet ein hervorragendes Coaching. Er setzt die Symbiose zwischen Teamcoaching, Organisationscoaching und persönlichem Coaching erfolgreich um. Seine vielschichtigen Erfahrungen im Coaching befähigen ihn und sein Team, exzellente Coaches für Führungskräfte mit hohen Ansprüchen zu sein, d.h. höchstes Führungslevel. Intelligenz, vernetzte Denkfähigkeit, Intuition, Empathie und Visionskraft heben sie von vielen Coaches im Markt ab.“
Elke Hoppe Dolan, Vorstand Economic Forum Deutschland gem. e.V.

„Wenn Organisationen laufen lernen, laufen sie gerne in verschiedene Richtungen. Die Thomas Schulte Coaching Organisations hat uns geholfen, einen gemeinsamen Weg zu finden, ein Ziel klar ins Auge zu fassen und die Geschwindigkeit dahin zu bestimmen.“
Oliver Stock, Leitung Handelsblatt Online

„Die wesentliche Lehre aus unserem Coaching-Projekt ist, dass periodische Treffen alle sechs bis acht Wochen deutlich mehr bringen als wuchtige Seminare an zwei Wochenenden. Durch das Coaching haben wir auch gelernt, wie schnell sich schlechte Gewohnheiten abschalten lassen, allein schon durch genaue und ehrliche Reflexion des eigenen Verhaltens.“
Thorsten Giersch, Programmdirektor Handelsblatt Online

„Das Coaching mit Thomas Schulte war nicht nur äußerst lehrreich, sondern auch intensiv und humorvoll. Insbesondere die Momente, in denen ich aus meiner Komfortzone herausgehen konnte, waren für mich wertvoll. Ich kann ein Coaching bei Thomas Schulte wärmstens empfehlen. Es hat meine Erwartungen klar übertroffen.“
Louis Hartung, Niederlassungsleitung Süd Vodafone GmbH

Lernen Sie uns kennen und profitieren auch Sie von unserem innovativen Organisationscoaching.