Kategorie: Survival

Einmal geimpft – zweimal gesund

Kürzlich war ich mit einem Freund Pizza essen. Am Eingang vom Restaurant wurden wir gefragt, ob wir einen Nachweis haben. Ich sagte: „Nein, aber einmal geimpft und zweimal gesund“. Schlauer Spruch, oder? Wir mussten draußen Platz nehmen. Neben uns saß ein Paar, das seine eigenen Tests mitgebracht hatte. mehr >

Risiko und Scheitern

Vielleicht ist das Eingehen von Risiken und ein Scheitern nicht nur Teil des Lebens, sondern sogar Glückssache. Hier sind drei meiner „Scheitern“. Teil 1 Teil 2 Teil 3 #ichhabkeineAngstmehr  … mehr >

Verzweiflung Risiko und Angst

Es ist nicht leicht, über Verzweiflung zu sprechen. Verzweifelt ist der, der Menschen verloren hat, der unter Todesangst leidet und das Virus ausrotten will. Vielleicht auch ein Kind, das seine Freunde vermisst oder ein Künstler, der nicht weiss, wann er wieder auf der Bühne stehen darf. Ein… mehr >

Wie Sie schnell aus der Krise herauskommen

Die Coronakrise hat Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht. Andere wiederum konnten profitieren. Die Krise hat gezeigt, wie schnell sich Pläne in Luft auflösen können und man sich im Neuland wiederfindet. Neuorientierung und Neuorganisation sind die Folge. Für diese herausfordernden Konstellationen haben wir ein professionelles Weggefährtentum entwickelt. Es passt sich individuell und… mehr >

Survival für Organisationen

Unter dem Eindruck der Coronakrise habe ich mein neues Buch dem Survival von Organisationen gewidmet. Erhältlich als E-Book für 7,49€ bei epubli. Inhaltsangabe findet man im link unten. Ich hoffe es hilft, diese harten Zeiten zu überleben. Über Rezensionen in den social Media würde ich mich sehr… mehr >