Kategorie: Burnout

Wie Sie schnell aus der Krise herauskommen

Die Coronakrise hat Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht. Andere wiederum konnten profitieren. Die Krise hat gezeigt, wie schnell sich Pläne in Luft auflösen können und man sich im Neuland wiederfindet. Neuorientierung und Neuorganisation sind die Folge. Für diese herausfordernden Konstellationen haben wir ein professionelles Weggefährtentum entwickelt. Es passt sich individuell und… mehr >

Wie Sie sich in der Coronakrise nicht selbst verlieren

„Die größte Gefahr von allen, sich selbst zu verlieren, kann sehr leise in der Welt auftreten, als wäre es überhaupt nichts…“ – Søren Kierkegaard Nie war es leichter, sich selbst zu verlieren. Todesfälle, zerstörte Existenzen, Aussichtslosigkeit, Vereinsamung und Überlastung lassen uns Verlorenheit und Verzweiflung spüren. 😥 Diese Art von… mehr >

Failure von Stuart Firestein

Von Thomas Schulte Wer hat schon Lust auf Fehlschläge? Erfolg ist alles! Wer das einmal überdenken möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Menschen verwenden viel Energie darauf, Fehlschläge wann immer es geht zu vermeiden. Als Coach besteht meine Aufgabe oft darin, meine Kunden zum Erfolg zu führen. Niemand… mehr >

Alles eine Frage der Energie

Von Fabienne Cuisinier Wieviel Energie habe ich gerade? In welchen Projekten und Aktivitäten nutze ich meine Energie bzw. habe ich vor, diese Energie heute, in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten einzusetzen? Was gibt mir Energie in meinem Leben? Wie wäre es, wenn wir uns als Energie-Wesen betrachten würden, die… mehr >

Einige Minuten am Montag Morgen

Von Fabienne Cuisinier Montag Morgen ist eine gute Gelegenheit, sich kurz Zeit für sich zu nehmen und zu überlegen, was man gerne in der neuen Woche erreichen möchte. Nicht nur die Liste der To-Dos durchgehen, nicht nur den Verpflichtungen nachgehen, nicht nur die im Kalender eingetragenen Termine wahrnehmen, sondern auch… mehr >

Burnout Prophylaxe in Form von Gruppencoaching für Manager

Von Hans Peter Wimmer Fast täglich erreichen uns Meldungen über das stetig wachsende Burnout-Risiko. „80 Prozent der Deutschen fühlen sich gestresst, jeder dritte Deutsche fühlt sich im Dauerstress und steht pausenlos unter Strom – das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage. Es zeigt, dass die Folgen von Dauerbelastung inzwischen bedrohliche… mehr >