Kategorie: Politik

Wenn Deutschland ein Team wäre

Für diesen Beitrag hat sich der Autor vorgestellt, tatsächlich in einem großen Raum mit dem Team Deutschland zu sitzen, und sich dann die Frage zu stellen: Was ist der Unterschied zwischen uns und einem richtig guten Team? Dies ist die Antwort…  Ach, wenn Deutschland nur ein Team wäre. mehr >

Aufbruchstimmung in unsicheren Zeiten

Viele Menschen dürstet es gegenwärtig nach Veränderung. Sie wollen, oft auch mit anderen zusammen, wichtige Vorhaben in die Wege leiten. Doch die Coronakrise erhöht die Unsicherheit und erschwert die Planung. Viele Vorhaben werden verschoben. Dieser Beitrag gibt Tipps, wie Sie eine Aufbruchstimmung in unsicheren Zeiten kreieren können. Vor einiger Zeit… mehr >

Wenn Donald Trump gecoacht werden könnte

… würde das nichts ändern. Denn er wird es schon. Im Ernst: Er ist einfach zu gut, um nicht gecoacht zu werden. Glauben Sie nicht? Schauen Sie sich einmal eine seiner Debatten oder Reden auf einem amerikanischen Sender ungekürzt an. Kürzlich auf CNN: die mittlerweile zurückgetretenen Kandidaten,… mehr >

Coaching für die SPD

Die SPD stagniert in den Umfragen schon seit einigen Monaten, nun hat sie sogar ein Rekordtief erreicht, sehr zur Enttäuschung ihrer Mitglieder, Parteifreunde und des Führungspersonals. An der Leistung kann es kaum liegen, gehen doch einige beachtliche Erfolge auf ihr Konto, beispielsweise die Einführung des Mindestlohns oder der Mütterrente. Auch… mehr >

Interkulturelles Verständnis oder wie Flüchtlinge uns fordern

Von Fabienne Cuisinier Unsere Welt wird immer globaler und gleichzeitig komplexer und vielfältiger. Viele Menschen kommen nach Deutschland, um bei uns zu wohnen, zu arbeiten oder einfach nur Schutz zu suchen. Jeder Kulturkreis hat seine eigene Art und Weise zu leben, sich zu organisieren und miteinander zu kommunizieren. Jeder Mensch… mehr >

Leistung und Leichtigkeit für die SPD

Von Thomas Schulte Die SPD stagniert in den Umfragen schon seit einigen Monaten, sehr zur Enttäuschung ihrer Mitglieder und Parteifreunde. Es herrscht Ratlosigkeit. Wo könnte ein Coaching für mehr Leistung und Leichtigkeit ansetzen? An der Leistung kann es kaum liegen, gehen doch einige beachtliche Erfolge auf ihr Konto, beispielsweise die… mehr >

Coaching für Wladimir Putin

Von Thomas Schulte Für die einen ist er ein Schurke, für andere ein Held. Manche verehren ihn, andere halten ihn für einen machtbesessenen skrupellosen Egomanen. Wer ist Wladimir Putin nun wirklich? Auf jeden Fall eine TOP-Führungskraft, die für ein ganzes Land oder gar Kontinent verantwortlich ist und die zweifellos Entscheidungen… mehr >